• Jobs Job bei Stadt Starnberg

Kämmerer (w/m/d)

Stadt Starnberg

Starnberg

Starnberg

Die Stadt Starnberg sucht zum 01.10.2024, spätestens zum 01.01.2025, unbefristet und in Vollzeit einen Kämmerer (w/m/d) Starnberg ist eine Kreisstadt mit rund 24.000 Einwohnerinnen und Einwohnern, rund 30 km südlich von München gelegen. Die Stadt Starnberg beschäftigt circa 380 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in Rathaus, Kindertagesstätten und Jugendfreizeiteinrichtungen, einer Musikschule, einer Bücherei, dem Museum Starnberger See, dem Seebad Starnberg sowie im Betriebshof und in dem Eigenbetrieb Wasserwerk. In Ergänzung unseres Teams suchen wir motivierte, zuverlässige sowie engagierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die mit uns gemeinsam die Zukunft der Stadt Starnberg gestalten. ZU IHREN AUFGABEN GEHÖREN: Amtsleitung des Fachbereichs Finanzen mit den Sachgebieten Stadtkämmerei, Stadtkasse und Steueramt Aufstellung des Haushaltsplans und der Finanzplanung, Vollzug des Haushalts, Haushaltsüberwachung und Jahresrechnungslegung Erstellung von Finanzstatistiken für das Statistische Landesamt und von Finanzberichten für die politischen Gremien Schuldenverwaltung Koordinierung der örtlichen und überörtlichen Rechnungsprüfung DAS WÜNSCHEN WIR UNS VON IHNEN: Beamter (w/m/d) der dritten Qualifikationsebene in der Fachlaufbahn Verwaltung und Finanzen, fachlicher Schwerpunkt nichttechnischer Verwaltungsdienst, bzw. Verwaltungsfachwirt (w/m/d) mit Fachprüfung BL II Praktische Berufserfahrung im kommunalen Finanzwesen (Kameralistik) in verantwortlicher Position Fundierte finanzwirtschaftliche und haushaltsrechtliche Kenntnisse Idealerweise Erfahrungen mit der Finanzsoftware CIP Kommunal Ausgeprägtes wirtschaftliches sowie strategisches Denken und Handeln Verhandlungsgeschick und Führungskompetenz WIR BIETEN IHNEN: Eine umfangreiche und mindestens sechsmonatige Einarbeitung durch den bisherigen Stelleninhaber (Nachbesetzung aufgrund von Ruhestand) Eine interessante, vielseitige und verantwortungsvolle Aufgabe in Starnberg Eine unbefristete Anstellung und leistungsgerechte Vergütung bei entsprechender Qualifikation bis Besoldungsgruppe A 13 BayBesG bzw. Entgeltgruppe 12 TVöD Eine individuelle Förderung Ihrer persönlichen und fachlichen Entwicklung Die Sozialleistungen des öffentlichen Dienstes wie Zusatzversorgung, Leistungsentgelt und Jahressonderzahlung Die beamtenrechtlichen Orts- und Familienzuschläge bzw. Großraumzulage München mit ggf. einem Kinderbetrag sowie einen Fahrtkostenzuschuss Eine gute Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeitgestaltung und mobile Arbeit Bei Bedarf Bereitstellung einer Wohnung durch ein Wohnungskontingent Umfassende freiwillige soziale Leistungen zur Gesundheitserhaltung und -förderung: über unsere Kooperation mit EGYM Wellpass bieten wir Ihnen die Möglichkeit, in über 7.500 Fitness- und Yogastudios, Schwimmbädern sowie Crossfit- und Boulderhallen deutschlandweit für 29,90 Euro im Monat zu trainieren Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns schon jetzt auf Ihre Onlinebewerbung, die Sie bitte auf unserer Homepage www.starnberg.de/buergerservice-verwaltung/karriere hochladen. Dies gewährleistet eine zügige und datenschutzkonforme Bearbeitung Ihrer Bewerbung. Für Rückfragen steht Ihnen der Kämmerer, Herr Thomas Deller, unter Tel. 08151 772-120 gerne zur Verfügung. Bewerber (w/m/d) mit Schwerbehinderung werden bei gleicher Eignung unter Berücksichtigung aller Umstände des Einzelfalls bevorzugt. www.starnberg.de

Pädagogische Fach- und Ergänzungskraft (w/m/d)
   Stadt Starnberg (Starnberg)

Staatlich anerkannte Kinderpfleger (w/m/d) oder Erzieher (w/m/d)
   Stadt Starnberg (Starnberg)

Pädagogische Fach- und Ergänzungskraft (w/m/d)
   Stadt Starnberg (Starnberg)

Fachkraft für Arbeitssicherheit / Sicherheitsingenieur (w/m/x) Vollzeit / Teilzeit
   ASZ GmbH und Co. KG (Kernstadt)

Mechatronikerin Kran und Hebezeuge (m/w/d)
   Stadtwerke München GmbH (Moosach)

Fachkraft Lagerlogistik (m/w/d)
   Unotech GmbH (Niederlangen)